Wappen der Gemeinde Bredow
Bredow / Osthavelland - Höfe
(Stand: 16.03.2017)

» Hof Ebel «
 
Hof Ebel
Zu den Bewohnern Zu den Bewohnern
1851
Erstmalige Erwähnung des Kossäten Friedrich Wilhelm Ebel in Bredow bei der Geburt seiner Tochter.
Nach oben
1855
Erstmalige Erwähnung des Kossäten Friedrich Wilhelm Ebel in Bredow bei der Geburt seiner Tochter.
Nach oben
1855
Im Oktober inserierte er eine Kuh mit Kalb.
Nach oben
1859
Alle Gebäude wurden neu aufgebaut. Der alte Hof muss ungefähr an gleicher Stelle gelegen sein. Von diesem Hof ging damals der Brand aus. Im Dezember inserierte er eine Kuh mit Kalb.

1859
Nach oben
1863
Im August inserierte er eine Kuh mit Kalb.
Nach oben
1868
Ebel, Wilhelm - Kossät
Nach oben
1874
Im August inserierte er eine Kuh mit Kalb.
Nach oben
1885
Er spendete zu Ehren des 70. Geburtstages des Reichskanzlers Bismarck (hier).
Nach oben
1886
Adreßbuch:
Ebel, Wilhelm - Kossät
Nach oben
1890
Adreßbuch:
Ebel, Wilhelm - Kossät
Nach oben
1931
Adreßbuch:
Ebel, Hermann - Landwirt
Papenbrock, Emil - Landwirt
Nach oben
2010
Kataster:
Das Grundstück ist geteilt in die Flurstücke 11/8 (Berliner Str. 3), 11/11 (Ringstraße 15a) und 11/12 (Ringstraße 15).
Nach oben
Briefsiegel Amt Bredow
© 2002 by Klaus-Peter Fitzner •   webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben