Wappen der Gemeinde Bredow
Osthavelländisches Kreisblatt
(Stand: 13.02.2016)

» 1872 «
 
Nr. 9:

Am Montag den 21. Januar ist auf dem Wege von Bredow zur Berlin-Hamburger Chaussee eine Pferdedecke gefunden. Dieselbe kann gegen Erstattung der Insertionskosten in Empfang genommen werden beim Dienstknecht Karl Römer beim Kaufmann Rennefahrt in Bredow.
Nr. 26 Beilage:

Die zum Grünefeld'schen Bauergut in Wernitz gehörige Hofstelle, nebst ca. 9 Morgen Acker, sowie die im Bredower Luch belegene, 26 Morgen große Wiese, sollen nun baldigst preiswerth, zusammen oder getheilt, verkauft werden. Nähere Auskunft ertheilt Herr Gastwirth Giese in Wernitz. W. G. Wieprecht, Berlin, Langestraße 35
Nr. 29:

Auction
Am Mittwoch den 5. Juni d. J., Nachmittags von 2 Uhr ab, sollen im Hause des Kossäthen Kähne zu Bredow bei Nauen 1 Kuh, 2 Schweine, 8 Gänse, Kartoffeln, Roggen, Hafer, Gerste, 2 Wagen, verschiedene Möbel, Betten und Kleidungsstücke zufolge gerichtlicher Verfügung öffentlich meistbietend gegen gleich baare Bezahlung verkauft werden.
Nauen, den 23. Mai 1872
Titzschkau, Kreisgerichts-Secretär
Nr. 67:

Nauen, den 23. August 1872
Der Wirthschafts-Inspector Wilhelm Kerkow aus Bredow ist heute von mir als stellvertretender Polizei-Verwalter für die Gemeinde Ceestow verpflichtet worden.
Der Landrath Wilckens
Nr. 73:

Bredow. 16. Septbr. Der Zimmermann Wilhelm Däckow aus Spandau, welcher gestern seine hier wohnenden Eltern besuchte, erlitt auf dem Heimwege, den er gesund und munter angetreten hatte, einen solchen Schlaganfall, daß er auf der Stelle verschied. Die Leiche fand man, mit der Cigarre in der Hand, im Wege liegen. Däckow hinterläßt seine Frau und zwei kleine Kinder in bedürftiger Lage.
Nr. 95:

Bekanntmachung
Nauen, den 27. November 1872
Der Gärtner und Polizeidiener Friedrich Mette zu Bredow ist zum Polizeidiener für Ceestow ernannt und als solcher von mir unterm heutigen Tage verpflichtet worden.
Nach oben  Vorherige Seite  1871 - 1873  Nächste Seite
Briefsiegel Amt Bredow
© 2002 by Klaus-Peter Fitzner •   webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben