Wappen der Gemeinde Bredow
Fundstück
(Stand: 16.03.2017)

» Fundstücke in und über Bredow «
 
Nach oben Zum Teller
Zum Teller
Vorgeschichtliche Zeit
Aus den Aufzeichnungen von Bardey gehen eine Reihe Funde hervor.
Nach oben Zum Dateiende
Zum Dateiende

Dieser Teller zeigt die Jahreszahl 1882. Mir ist bisher noch kein Ereignis bekannt, welches 1882 für Bredow eine Rolle spielte. Die Handmalerei zeigt das Schloß von Bredow. Zu vermuten ist, dass dieser Teller anläßlich eines 100-jährigen Jubiläums für die LPG Pflanzenproduktion 1982 angefertigt wurde.

Weitere Recherchen ergaben, dass die Teller unbemalt gekauft wurden und durch eine Frau Sigrid Hanninger aus Brieselang, Sudermannstraße 5, 033 232 - 41 44 5, bemalt wurden. Die Zahl 1882 lässt auf einen Schreibfehler deuten. Normalerweise müsste dort 1982 stehen.

Teller - Vorderansicht  Teller - Rückseite
 
Briefsiegel Amt Bredow
© 2002 by Klaus-Peter Fitzner •   webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben