Wappen der Gemeinde Bredow
Bredow / Osthavelland - Höfe
(Stand: 16.03.2017)

» Hofstelle Mette «
 
Hofstelle Mette
Zu den Bewohnern Zu den Bewohnern Dorfstraße 35
 
1853
August Mette, Garnwebermeister
Nach oben
1859
Alle Gebäude wurden neu aufgebaut. Vermutlich früher wurde das Grundstück aus dem Grundstück Liere, (Fürstenhaupt 60), herausgelöst.

1859
Nach oben
1862
August Mette inserierte:
"Es hat sich bei mir ein großer zottiger Hund mit schwarzgrauen Ohren u. schwarzgrauem Schwanze angefunden. Der rechtmäßige Eigenthümer kann denselben gegen Erstattung der Kosten abholen von
August Mette in Bredow."
Nach oben
1878
August Mette, Garnwebermeister
Nach oben
1886
Adreßbuch:
Elsholz, August - Amtsdiener
Hartmann, Friedrich - Hilfsbahnwärter Nr. 35?
Tasche, Albert - Hilfsbahnwärter
Nach oben
1890
Adreßbuch:
Elsholz, August - Amtsdiener
Nach oben
1931
Adreßbuch:
Moh, Wilhelm - Rentenempfänger
Rogge sen., Karl sen. Eisenbahnpensionär
Nach oben
2010
Kataster:
Das Grundstück ist geteilt in die Flurstücke 31/1 (Parkstraße 2) und 31/2. Unbebaut.
Nach oben
Briefsiegel Amt Bredow
© 2002 by Klaus-Peter Fitzner •   webmaster (at) 14641-bredow.de
Nach oben